Update kurz vor Ostern 2018

Hallo Freunde der Aquaponik,
mittlerweile ist Ende März 2018, und Ostern steht vor der Tür.
Wie versprochen versuchen wir dieses Jahr mehr Artikel für Euch zu verfassen.
Die Schauanlage wurde gestern wieder in Betrieb genommen.
Was bedeutet das genau ?

War die Anlage bei Euch aus Lets-Grow ?

Unsere Anlage teilt sich mittels zwei Pumpen auf.
Ein ist für den Wasserkreis der Fische zuständig, also das Wasser zwischen Fischbecken (Teich) und mechanischem, sowie biologischen Filter zirkulieren zu lassen.
Dieser Kreis wird bei uns ausser zu Wartung nie abgeschaltet, ebenfalls die Belüftung der Biologie darf keinen Winterurlaub machen.

Aber was habt ihr denn dann in Betrieb genommen ?

Den Wasserfluss vom Biofilter mittels der zweiten Pumpe zu den Kiesbeete (Growbed) sowie zum Raftbecken (DWC).
Diese sind zwar kaum bzw. teilweise komplett leer, aber die Biologie kann sich bereits wieder am Substrat in den Kiesbeeten (Growbeds) ansiedeln.

Wann startet ihr die Anzucht ?

Wie im letzten Blog beschrieben, haben wir bereits Auberginen ausgesäet welches sich unter den LED’s auch super entwickeln.
Vor den Eisheiligen (11 – 15.05.2018) werden diese aber nicht das Tageslicht erblicken dürfen.

Würde auch gerne eine Anlage bauen, wann ist der nächste Workshop bei Euch?

Der nächste und auch erstmal letzte Workshop bei uns ist am Wochenende vom 6.4.18 (Anreise) bis einschließlich 8.4.18 – 18:00 Uhr in Lüsche geplant.
Im Preis sind zwei Übernachtungen sowie die komplette Verpflegung inbegriffen.
Es handelt sich um ein Schullandheim eines Kunden von uns, der selbst eine Anlage nach einem Workshop von uns gebaut hat, und dieses Schullandheim für den Workshop zur Verfügung stellt.
Der Preis richtet sich nach der Kontaktfreudigkeit, Fünfbettzimmer sind die günstigen Zimmer, bedeutet natürlich das man mit fremden Personen sich das Zimmer teilt.
Preisspanne: 250 – 350€ für das ganze Wochenende.

846 Gesamte Anzeigen 6 Heutige Anzeigen
Wenn es Euch gefällt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*