Frischer Fisch zum Mittag

Hallo liebe Freunde der Aquaponik,
ist es nicht herrlich, die Sonne scheint, die Beete sind voller Gemüse, und die Fische wachsen wie es ein soll.
Da bietet es sich ja an, mal die ersten Früchte auch aus dem Teich zu ernten.
Getreu dem Motto aus Herr der Ringe: „Auf den Tisch kommt heut ein Fisch“ haben wir kurzerhand mit dem Kescher fünf Karpfen von diesem Jahr gefangen.
Bei den verfressenen Tieren war es uns auch nicht sonderlich schwer 🙂
Die erste Karpfenernte ist also bereits geschehen, nicht wie die anderen Jahre erst kurz vor Weihnachten, sondern mitten im Sommer 🙂

Bild könnte enthalten: im Freien, Wasser und Natur

Jeder Karpfen hat die Grenze von 30cm überschritten, und wurde so zu unserem Mittagessen (7 Personen).
Es handelt sich bei den Karpfen um Tiere welche dieses Jahr erst gesetzt wurden, damit man einen Eindruck hat, wie schnell im Aquaponiksystem die Karpfen wachsen.

Wer selbst auch Karpfen für sein System sucht, der kann diese gerne bei uns im Shop bestellen, die aktuellen Jungtiere, welche im Juli geschlüpft sind haben aktuell ca. 5cm und wiegen 12g.

Gruß
Eure Karin

391 Gesamte Anzeigen 1 Heutige Anzeigen
Wenn es Euch gefällt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*